Herrenhaus 

Herrenhaus mit Lisenen  

Bei diesem Bauprojekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus aus Abbruchsteinen. Neben dem Sichtbetonsockel wurden auch Fensterbänke aus Sichtbeton eingesetzt. An den Hausecken wurden Lisenen gemauert.

3-Giebel-Haus

Modernes 3-Giebel Haus 

Innenschale: Porenbeton

Innenwände: Kalksandstein 

Decke + Treppe: Stahlbeton

Verblender: Kohlebrand NF

Bungalow

Teilverputzter Bungalow

Verputzter Bungalow mit zweischaligem Mauerwerk und mit Verblender abgesetzten Ecken und Sockelbereich. Der zurückgesetzte und somit überdachte Eingangsbereich wird durch den Verblender hervorgehoben.

Sanierung 

Kernsanierung 3-Giebel-Haus

Das 3-Giebel-Haus (1991) wurde im Rahmen einer Kernsanierung, inklusive Dämmung, neu verblendet (WDF). Im dritten Giebel wurde ein Ziermauerwerk eingearbeitet. Durch den Einsatz von Stahlträger konnte ein neuer Grundriss entstehen.